Meisterbetrieb mit Geschichte

Begonnen hat alles im kleinen Rahmen: Der Klempner und Installateur Hermann Lessmann gründete seine Werkstatt 1951 im Stallgebäude der Schwiegereltern. Zwei Jahre später legte er die Meisterprüfung ab, baute eine neue Werkstatt mit einem Ladenraum und stellte seinen ersten Lehrling ein.

Seit der Übernahme des Bohnhorster Unternehmens durch Angelika und Harald Meyer -Tochter und Schwiegersohn des Firmengründers- im Jahr 1984 hat sich in jeglicher Hinsicht viel getan:

Mit großem Unternehmergeist und Engagement, mit der notwendigen Flexibilität in der Reaktion auf technische Neuerungen und die jeweils aktuellen wirtschaftlichen Erfordernisse haben sie den Familienbetrieb zu dem gemacht, was er heute ist: ein modernes, leistungsstarkes Unternehmen, das über den engeren heimischen Raum hinaus zu den führenden Adressen in der Heizungs-Sanitär-Elektro-Branche zählt.

Die stetig erfolgreiche Entwicklung in den letzten 30 Jahren ist sowohl an den umfangreichen baulichen Veränderungen als auch an der Personalentwicklung ablesbar: Waren im Jahre 1984 bei Hermann Lessmann noch vier Gesellen beschäftigt, so besteht das Team der Familie Meyer heute aus 15 Mitarbeitern.

Mit Sohn Daniel Meyer hat inzwischen auch die dritte Generation die Mitverantwortung für die Geschicke der Firma übernommen. Nach seiner Meisterprüfung im Jahre 2002 ist dieser in die Geschäftsleitung mit eingetreten. Auch seine Frau Christina unterstützt seit 2014 das Büroteam des Familienbetriebes.

Der erste Firmenbulli

Unser Team

Ein junges, dynamisches Team.

Zwei Kundendiensttechniker, fünf Facharbeiter im Bereich Heizung-, Sanitär- und Lüftungstechnik sind für unsere Kunden ständig im Einsatz. Zwei Auszubildende zum Anlagenmechaniker für Heizung-, Sanitär- und Klimatechnik und ein Auszubildender zum Elektrotechniker unterstützen das Team tatkräftig. Außerdem stehen im Büro kompetente Arbeitskräfte als Ansprechpartner für unsere Kunden zur Verfügung.

Lessmann GmbH

Bahnhofstraße 3
31606 Warmsen / OT Bohnhorst

Kontakt

Telefon: 05767 / 229
Fax : 05767 / 1700
Email: info@lessmann-mayer.de

Öffnungszeiten

Mo-Fr 8:00-12:30
Uhr u. 13:30-18:00 Uhr

Lessmann GmbH
Heizung, Lüftung, Sanitär, Elektro

Tel.: 05767 / 229
Fax: 05767 / 1700

info@lessmann-meyer.de

Öffnungszeiten

Mo-Fr 8:00-12:30
Uhr u. 13:30-18:00 Uhr

© Lessmann GmbH 2019 – All Rights Reserved.